sing4fun   
a-capella Vocalensemble   

 

Geburtsdatum:
19. Februar 1966

Größe:
1,80 m


besondere Kennzeichen:

keine


Familienstand:

verheiratet mit Andrea,
Vater von Jonas (1996) und Selina (1994)


Studium/Ausbildung:

Nach dem Abitur Ausbildung zum Mathematisch technischen Assistenten bei der Hoechst AG (gleicher Jahrgang wie Andrea , das führte zum obigen Familienstand, seitdem dort beschäftigt (nicht bei Andrea, sondern bei Hoechst bzw. den Nachfolge-Unternehmen)


Bisherige Wohnorte:

Hofheim-Langenhain, Hofheim-Wildsachsen, Groß-Gerau/Dornheim, jetzt wieder Langenhain


Lieblingsfilm:

Eindeutig : Der Herr der Ringe,
mit etwas Abstand : Der Fluch der Karibik
Lieblingsserie : "Mord mit Aussicht" und natürlich Tatort "Münster"
Früher habe ich leidenschaftlich gerne Godzilla-Filme geschaut und ab und zu mache ich mit Freunden einen Trash-Monsterfilm-Revival-Abend, bei dem Frauen verboten sind und wir uns köstlich amüsieren.


Lieblingsbuch:

Mein absolutes Lieblingsbuch war früher "Es" von Stephen King

Momentan lese ich sehr viel vom Autorenduo Douglas Preston / Lincoln Child


Lieblingsfächer in der Schule:

Erdkunde, Chemie, Sport


Lieblingsschauspieler:

Ben Stiller, Tom Hanks, Steve Martin


Lieblingsschauspielerinnen:

Caroline Peters (Mord mit Aussicht)


Lieblingssängerinnen: 
Kate Bush, Stevie Nicks


Lieblingssänger: 

Irgendwie drängt sich mir da keiner so auf, eigentlich höre ich lieber Bands (siehe unten)


Lieblingsbands: 

Momentan höre ich gerne wieder die älteren Werke der Pet Shop Boys aber auch ELO, Alan Parsons Project, Mike Oldfield


Lieblingssportarten:

Tischtennis (spiele ich aktiv), Waldlaufen (so nannte man Joggen früher - aber Joggen ist langsamer und man muss dabei Musik hören), Basketball (würde ich gerne mal wieder spielen), Biathlon (schaue ich sehr gerne im Fernsehen)

 


Lieblingsessen:

Andrea’s Weihnachtslasagne (weil da auch immer Heiligabend ist, wenn wir die Essen), Mutti’s Christstollen, Fast alle Pasta-Gerichte (prima, dass wir zwei gute Italiener im Ort haben)


Spielst Du ein Instrument?:

Nein, ich bin eigentlich ziemlich unmusikalisch. Manchmal frage ich mich selbst, warum ich mit dem Singen angefangen habe;-).


Wo würdest Du am liebsten mal Urlaub machen?

Irgendwo, wo es aufregende Landschaften zu sehen gibt, z.B. diverse Nationalparks in den USA oder Kanada.


Bist Du ein „Sommer-“ oder ein „Winterkind“?

Ein Winterkind ! Ich liebe Eis und Schnee, Tee mit Rum, .....


Wein oder Bier? 

Wieso oder?

Einen leckeren südeuropäischen Rotwein zum Essen (aber bloß keinen Dornfelder oder Spätburgunder !)

Ansonsten aber auch gerne ein Weizenbier, insbesondere nach dem Sport.


Kaffee oder Tee?

Definitiv Tee, schwarz und mit Kandiszucker.


Gibt’s vor dem Fernseher eher Schokolade oder Chips?
Egal, je nachdem, was Andrea mir gerade übrig läßt ...


Wenn Du zwei Stunden Zeit geschenkt bekommst, was würdest Du dann tun?

Vielleicht ein kleines Waldläufchen und danach mit einer Kanne Tee auf der Couch faulenzen.


Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Eigentlich Andrea, aber das zählt wahrscheinlich nicht, weil die Insel dann ja nicht mehr einsam ist.
Deshalb werde ich ein paar gute Bücher mitnehmen, denn zu Hause kriege ich das mit dem Lesen irgendwie zeitlich nicht so gut auf die Reihe. Ach ja und natürlich meine Kamera um die Sonnenuntergänge zu fotografieren. Im letzte Urlaub auf den Seychellen haben wir darin eine richtige Professionalität entwickelt.

Und vielleicht meine Modellbahn ? Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass man die unter http://modellbahn.die-posts.de/ sehen kann ;-)