sing4fun   
a-capella Vocalensemble   

 

Geburtsdatum:
23. Juni 1966


Größe: 
ziemlich klein (so 1,60 m), mit Schuhen auch mal 1,70 m


besondere Kennzeichen: 
die wilde Frisur


Familienstand: 
verheiratet mit Matthias, zwei Kinder


Studium/Ausbildung: 
Ausbildung zur Mathematisch-technischen Assistentin, später Informatik-Studium


Bisherige Wohnorte: 
Bürstadt, Frankfurt Höchst, Wildsachsen, Dornheim, Langenhain (Stadtteil von Hofheim am Taunus)


Lieblingsfilm: 
Am meisten beeindruckt hat mich die „Herr der Ringe“-Trilogie, nach dem dritten Teil war ich allerdings emotional ziemlich platt.


Lieblingsbuch: 

Ich liebe Historische Romane, einer der besten war wohl Ken Follets „Säulen der Erde“. Es gibt aber viele gute. In letzter Zeit hat mir „Wie ein Lamm unter Löwen“ von Tilman Röhrig am besten gefallen.


Lieblingsfächer in der Schule: 
Mathe


Lieblingsschauspieler: 
Als Kind habe ich von Erol Flynn geschwärmt, dann kamen Harrison Ford und Sean Connery oder Orlando Bloom.


Lieblingsschauspielerinnen: 
habe ich nie drüber nachgedacht!


Lieblingssängerinnen: 
Anne Lennox


Lieblingssänger: 
Freddy Mercury, Robbie Williams


Lieblingsbands: 
Höre viel a-cappella: Wise Guys, Basta


Lieblingssportarten:
Yoga und Powerwalken mit meiner Freundin Linda

Lieblingsessen:
selbstgemachte (Weihnachts-)Lasagne (die gibt’s immer an Heiligabend)


Spielst Du ein Instrument?: 
Ein bisschen Klavier, aber nur für mich.


Wo würdest Du am liebsten mal Urlaub machen? 
In der Südsee!


Bist Du ein „Sommer-“ oder ein „Winterkind“? 
Sommer! Bis auf Weihnachten könnte man November bis März ruhig streichen.


Wein oder Bier? 
Sekt


Kaffee oder Tee? 
Kaffee


Gibt’s vor dem Fernseher eher Schokolade oder Chips? 
Schoko


Wenn Du zwei Stunden Zeit geschenkt bekommst, was würdest Du dann tun? 
Mich mit irgendwelchen Noten ans Klavier setzen, Singen, Lesen, Musik hören.


Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen? 
Nicht meine Kinder (auch wenn ich sie nach zwei Tagen furchtbar vermissen würde), dafür lieber Matthias, ein gutes Buch und eine gute CD!